Pferde & Ponys

Zu meiner kleinen Pferdeherde gehören Mont Fleury, Damira, Jayna, Calero, Kitaro, Yuma, Bon Ami und Sander. Das Wohlbefinden meiner Tiere ist mir sehr wichtig. Meine Pferde und Ponys leben in einem Offenstall mit grossem Auslauf, regelmässigem Weidegang und dauerndem Zugang zu Heu. Eine artgerechte Tierhaltung sowie genügend Ausgleichsarbeit für die Pferde und Ponys sind mir sehr wichtig.

 

Mont Fleury & Damira

Meine beiden Pferde, mit welchen ich mich reiterlich weiterbilde. In wenigen Fällen werden die beiden für Reitstunden eingesetzt.

Yuma

Jahrgang 2007

Yuma ist ein absolut braves und verlässliches Pony für Kinder. Er macht mir täglich Freude bei der Arbeit. Neben der Reitstunden wird Yuma an der Longe und am langen Zügel gearbeitet.

Calero

Jahrgang 2012

Das Duracell-Pony. Calero ist ein süsser Knopf, den die Kinder besonders wegen seiner Farbe und seiner tollen Art lieben. Calero wird neben den Reitstunden weiter ausgebildet. 

Kitaro

Jahrgang 2013

Der jüngste im Bunde. Verschmust, sehr geduldig und ruhig, wird er von den Kindern sehr geschätzt. Er ist das geborene Kinderpony und macht allen viel Freude.